Nicolas Zippelius fordert Entlastung für Mittelständische Unternehmen; Ehrungen für 40 Jahre Mitgliedschaft Peppel/Zenglein
Bei den Neuwahlen im CDU Ortsverband Spessart wurde Andreas Kraft als Vorsitzender bestätigt. Als stellv. Vorstand wurde von den Mitgliedern Jens Vogel gewählt.
Versammlungsleiter und CDU-Kandidat für die Bundestagswahl im September, Nicolas Zippelius, hat bei seiner Vorstellung den hohen Verwaltungsaufwand mittelständischer Unternehmen beklagt und hier eine spürbare Entlastung durch Vereinfachung der Prozesse gefordert. Als weitere Themen für seine politische Arbeit nannte Nicolas Zippelius die Digitalisierung im ländlichen Raum, sowie die Einhaltung der richtigen Reihenfolge beim Thema E-Mobilität – zuerst Lade Infrastruktur, dann die Fahrzeuge.
Für 40jährige Mitgliedschaft konnten die Mitglieder Herbert Peppel und Adolf Zenglein geehrt werden. Vorsitzender Andres Kraft dankte beiden für die jahrelange Arbeit in der CDU Vorstandschaft im Ortsverband und Stadtverband.
Unsere Stellvertretende Fraktionsvorsitzende Christine Neumann-Martin MdL berichtete von den ersten Arbeitswochen im neu zusammengestellten Landtag. Als Arbeitskreisvorsitzende des neuen Ministeriums „Landesentwicklung und Wohnen“ wird sie das Thema Wohnen, sei es in der Großstadt, im Ballungsraum wie in Ettlingen, oder im Ländlichen Raum voranbringen.
Auch wenn die Stühle im Spechtwaldsaal der TSV Waldgaststätte noch etwas weiter auseinanderstanden und vor der Veranstaltung das DRK Spessart die Besucher getestet hat – hierfür ein herzliches Dankeschön – und nicht alles „wie früher“ war, haben sich alle Teilnehmer gefreut, sich nach langer Zeit wieder persönlich treffen zu können.