Es ist richtig, Ostern zu feiern!

In Zeiten, in denen unsere Kultur und unsere christlichen Werte immer wieder infrage gestellt werden, ist es umso wichtiger, dass wir an unseren religiösen Traditionen und vor allem an unseren Feiertagen festhalten. Ostern muss dabei ganz vorne sein.

Immer wieder wird die Richtigkeit unserer christlichen Feiertage und das damit teilweise verbundene Tanzverbot hinterfragt. „Ist dies noch zeitgemäß? Brauchen wir sowas überhaupt?“ – Ja und Ja! Solche Tage gehören fest zu unserer Kultur und zu unserem Alltag. Heute mehr denn je. Denn wir müssen uns stets daran erinnern, was die Grundlage unserer Religion ist, wo sie herkommt und welche Werte sie vertritt. Und welche Werte wir selber vertreten.

Lasst uns deshalb gemeinsam das Osterfest, die Auferstehung Jesu feiern und an den Werten unserer Religion festhalten. Frohes Ostern!

Markiert in:            

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere