Am Mittwochabend besuchte uns Thomas Strobl und thematisierte die wichtigsten Punkte seiner Arbeit als Innenminister zur Sicherheit unseres Landes.

Dazu gehören unter anderem die Einstellungsoffensive von Polizistinnen und Polizisten, die ständige Unterstützung der Polizei, die Schaffung von gesetzlichen Grundlagen und auch die Fahndung nach Gefährder. Zu all diesen Schwerpunkten gab der CDU-Landesvorsitzender klare und deutliche Statements ab.

Aber er berichtete nicht nur, Thomas Strobl stellte sich auch den -teilweise durchaus sehr kritischen- Fragen des Publikums. Hierbei kamen Themen auf, wie freiwilliger Polizeidienst, Cyberwehr (seine eigene Wortneuschöpfung als Hilfe für Opfer von Häckern), Digitalisierung oder auch Verkehrsprobleme in den Kommunen.

Wir freuen uns, klare und begeisternde Worte von unserem Minister gehört zu haben und werden schauen, was die Entwicklungen im Landtag und im Polizeipräsidium Karlsruhe für Ettlingen genau bedeuten werden!

Vielen Dank Herr Minister!

Markiert in: