Jeden Tag bolzen rund um die Uhr sowohl Jugendliche, als auch Erwachsene auf dem neuen Fußballplatz am Wasen. Ein erneuter Ort in Ettlingen für Begegnungen, Spielen und Spaß.Somit ist der neue Wasenpark ein bisher beispielloses Ergebnis einer städtischen Politik, die Jugendliche miteinbezieht und somit erfolgreich und lobenswert ist.

Der Wunsch unseres Jugendgemeinderates nach einem neuen Bolzplatz in der Innenstadt war nicht nur berechtigt, sondern auch nötig für Ettlingen. Denn auch junge Menschen müssen gehört und ihre Anregungen respektiert werden. Unser Gemeinderat hatte ein offenes Ohr für diesen Wunsch der Jugendlichen und nun ist ein schöner, offener, einladender und liebenswerter Park das Ergebnis davon.

Es war eine richtige Entscheidung, diesen Fußballplatz nicht im Baggerloch, sondern am Wasen zu platzieren, denn so ist er für alle jederzeit einfach und schnell zu erreichen. Man kann sich spontan verabreden, am Wochenende ein kleines Turnier organisieren oder einfach hingehen und neue Fußballer/innen kennen lernen. Nun kann man dort das ganze Jahr über Sport treiben, denn dank dem Kunstrasen können einem Fußballspiel weder der Regen, noch die Kälte im Wege stehen.

Wir wünschen allen Sportlerinnen und Sportlern viel Spaß und jede Menge Tore!

Für die CDU-Fraktion:
Dominik B. Sara
Vorsitzender der Jungen Union Ettlingen

KW 35/2018

Markiert in:                        

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere