Führung im Karlsruher Zoo

Auf Vermittlung von Dr. Erwin Vetter konnte die CDU Ettlingen-Kernstadt in diesem Jahr ein ganz besonderes Highlight für die ganze Familie anbieten:

Einen Ausflug in den Karlsruher Zoo mit Führung durch den Zoodirektor Dr. Matthias Reinschmidt
Eine gemeinsame Anreise wurde für 10:15 Uhr vom Ettlinger Stadtbahnhof aus organisiert. Um 10:45 Uhr trafen sich dann insgesamt über 50 interessierte Mitglieder, Nichtmitglieder sowie Kinder am Haupteingang des Karlsruher Zoos.
Der aus dem TV bekannte ehemalige Leiter des Loro Parques auf Teneriffa nahm sich ausreichend Zeit um uns die neuen Konzepte und zukünftigen Projekte des Karlsruher Zoos zu erläutern.

Dabei erzählte er einige Geschichten aus dem Nähkästchen, so dass der Karlsruher Zoo einmal von einer anderen Seite, auch mit einem Blick hinter den Kulissen, betrachtet werden konnte.
Die Teilnehmer sprachen nach der Führung von zahlreichen Highlights. Neben dem Exotenhaus fanden die Besucher auch die Geschichte zum Papagei Rosalinda, der im Alter von knapp 50 Jahren nach einer Filmkarriere in der Pippi-Langstrumpf Verfilmung, zum Badner wurde, besonders spannend.
Wir bedanken uns bei Herrn Dr. Reinschmidt für die gelungene Führung – und das bei tollem Wetter! Für die CDU Ettlingen bot die Veranstaltung einen besonders tollen Rahmen für einen Austausch, um auch mit jungen Familien über ihre Wünsche zu sprechen, verbunden mit einem tollen Ausflug.

Führung im Karlsruher Zoo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.