Am 13. Dezember 2011 überreichten die Vorstandsmitglieder des CDU-Ortsverbandes Oberweier einen Betrag von insgesamt 2.000 EUR aus den Erlösen des diesjährigen Pfennigbasars an die örtlichen Vereine und Institutionen zur Förderung der Jugendarbeit.
Erstmalig wurden gleich 10 Vereine bzw. Institutionen finanziell unter-stützt: der Elternbeirat des Kindergartens St. Raphael, die Förderge-meinschaft der Grundschule Oberweier, die Katholische Öffentliche Bücherei, die Ministranten der Seelsorgeeinheit Ettlingen-Süd, der Turn- und Sportverein Oberweier, der Musikverein Oberweier, der Kleintierzuchtverein C626, der Fahrverein Kutschenfreunde Ettlingen, die Guggenmusik sowie die Jugendabteilung der freiwilligen Feuerwehr Oberweier.
CDU-Ortsverbandsvorsitzender Wolfgang Matzka dankt allen Helfern aus Oberweier, die diesen Geldbetrag ermöglichten sowie den Ver-einen und Institutionen, die sich auch in diesem Jahr um die Jugend-arbeit besonders bemüht haben.
Spende zur Förderung der Jugendarbeit