Am 18. Oktober 2013 fand die Nominierung der CDU – Kandidaten für den Ortschaftsrat von Oberweier im Wendelinsaal von Oberweier statt.

KandKomWa2014

vlnr. Wolfgang Matzka, Anja Friedle, Jochen Schneider, Judith Kunz, Oliver Rübel, Claudia Herzog, Jörg Schneider, Angelika Bier

 

Nachdem sich der 1. Vorsitzende Wolfgang Matzka krankheitsbedingt entschuldigen lies, eröffnete der 2. Vorsitzende Dr. Jörg Schneider die Versammlung und begrüßte die Mitglieder. An diesem Abend konnte er zusammen mit MdB Axel E. Fischer insgesamt 5 neue Mitglieder im CDU Ortsverband Oberweier willkommen heißen.            
Nach der Begrüßung wurde Axel E. Fischer von den Mitgliedern des CDU Ortsverbandes Oberweier zum Versammlungsleiter gewählt.
Für den CDU Ortsverband Oberweier wurden von der Versammlung folgende Kandidaten für die Kommunalwahl am 25. Mai 2014, jeweils mit sehr großer Mehrheit, nominiert:  Angeführt wird die Liste von Wolfgang Matzka, gefolgt von Anja Friedle und Jochen Schneider auf Platz 3, dann Judith Kunz und Oliver Rübel. Auf der 6. Position tritt Claudia Herzog an. Komplettiert wird das Kandidatenteam auf Position 7 und 8 durch Dr. Jörg Schneider und Frau Angelika Bier. Erfreulicherweise kann der CDU Ortsverband Oberweier mit einer paritätisch besetzten Liste von vier Frauen und vier Männern zur Kommunalwahl antreten. Dies fand großen Zuspruch bei den Mitgliedern des Ortsverbandes. Die nominierten Kandidaten haben ein Durchschnittsalter von ca. 42 Jahren.
Weiter wurde von den Mitgliedern des CDU Ortsverbandes einstimmig beschlossen, dass Wolfgang Matzka für den Gemeinderat bei der Nominierungsveranstaltung des CDU Stadtverbandes am 6.11.2013 aufgestellt werden soll.
Im Rahmen der Nominierungsveranstaltung konnte Axel E. Fischer und Dr. Jörg Schneider dem langjährigen Mitglied Elisabeth Wolf noch nachträglich zum 80. Geburtstag ganz offiziell gratulieren.
MdB Axel E. Fischer informierte die Mitglieder des CDU Ortsverbandes noch über die aktuellen Ereignisse in Berlin. Hierbei streifte er die Vorbereitungen zu den Koalitionsverhandlungen, genauso wie die PKW Maut, die Steuergerechtigkeit und Steuerehrlichkeit und bezahlbare Energie. Bevor Dr. Jörg Schneider die Versammlung schloss, dankte er Axel E. Fischer für sein Kommen und seine Bereitschaft als Versammlungsleiter zur Verfügung zu stehen. Die Mitglieder des CDU Ortsverbandes bat er die nominierten Kandidaten nach besten Kräften zu unterstützen, um ein bestmögliches Ergebnis für die CDU bei der Kommunalwahl zu erzielen.

 

CDU Ortsverband Oberweier nominiert Kand …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere