CDU Vorstandssitzung 2018 Andreas Kraft

Christine Neumann-Martin zu Gast

Bei der gutbesuchten Jahreshauptversammlung wurde Andreas Kraft als 1. Vorsitzender der CDU Spessart im Amt einstimmig bestätigt. Als Stellvertreter wurde Wolfgang Falk gewählt.

Landtagsabgeordnete Christine Neumann-Martin hat die Wahlen durchgeführt und von ihrer Arbeit im Landtag berichtet. Aus aktuellem Anlass wurde über mögliche Maßnahmen diskutiert, um Missbrauchsfälle wie der jüngste Fall in Staufen, zu verhindern. Christine Neumann-Martin hat sich dagegen ausgesprochen, eine Landesaufsicht einzuführen und fordert eine Stärkung der Jungendämter und einen besseren Informationsaustausch der Behörden. „Wenn ein solch tragischer Fall bekannt wird, werden immer Rufe nach mehr Kontrollen laut. Aber wir können nur erfolgreich sein, wenn die Jugendämter genügend Personal haben um ihre Aufgaben gut zu erfüllen. Außerdem müssen auch die Richterinnen und Richter besonders sensibilisiert werden.“

Zum Thema „Innere Sicherheit“ wird es am Mittwoch, 04.07. 2018 eine Abendveranstaltung mit dem Innenminister des Landes Baden-Württemberg Thomas Strobl im Spechtwaldsaal geben. „Ich freue mich sehr darüber, dass Innenminister Strobl sofort zugesagt hat, zu uns nach Ettlingen zu kommen. Innere Sicherheit ist eines der wichtigsten landespolitischen Themen“, so Neumann-Martin weiter. Genauere Informationen werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Vorstand der CDU Spessart

Vorsitzender:
Andreas Kraft

Stellvertreter:
Wolfgang Falk

Schriftführer:
Wolfgang Falk

Schatzmeisterin:
Elke Vogel

Mitgliederbeauftragter:
Renate Falk

Internetbeauftragter:
Michael Häffner

Beisitzer:
Ingrid Hermes
Christoph Ochs
Elke Werner
Elisabeth Kraft
Winfried Rehm
Jens Vogel

Rechnungsprüfer:
Oliver Kraft
Reinhold Weber

Neuwahlen im CDU Ortsverband Spessart
Markiert in:    

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere