CDU Spessart Nominierungsveranstaltung 2019

Aufstellung der Liste für die Kommunalwahl 2019
Gäste: Christine Neumann-Martin, Manuel Hagel

Im gut gefüllten Saal der TSV-Waldgaststätte in Spessart begrüßte am 19.10.2018 der Vorsitzende der CDU Spessart Andreas Kraft neben den wahlberechtigten CDU Mitgliedern auch viele Gäste, die der öffentlichen Einladung gefolgt sind.

Zunächst stand die Aufstellung der CDU-Liste für den Ortschaftsrat bei der Kommunalwahl am 26.05.2019 auf der Tagesordnung. Die Versammlungsleitung übernahm die Landtagsabgeordnete Christine Neumann-Martin und führte die Anwesenden durch das komplexe Wahlprozedere.

Die Wahl ergab folgende Reihenfolge der Kandidaten auf der CDU-Liste:
1.Elke Werner; 2.Andreas Kraft; 3.Sarah Lena Kraft;  4.Oliver Kraft;  5.Renate Falk; 6.Jens Vogel; 7.Michael Kirf; 8.Dominik Sara; 9.Micha Tönges; 10.Michael Häffner

Der Generalsekretär der CDU-Baden-Württemberg Manuel Hagel hat für seine anschließende Rede viel Zustimmung erhalten: Das christliche Menschenbild sei zentral für die CDU und beruhe auf der Würde jedes einzelnen Menschen, egal ob Jung oder Alt. Jeder der diese Würde des einzelnen respektiert sei bei uns willkommen, so Hagel weiter.

Er betonte, dass die CDU die Individualität und Eigenverantwortung des Einzelnen würdigt und fördert. Zudem stünde sie für liberale Werte, ohne staatliche Bevormundung und überzogene Bürokratie. Hagel hob auch hervor, dass wir diejenigen unserer Gesellschaft auffangen müssen, die unsere Hilfe benötigen.

Bevor sich Manuel Hagel auf den Heimweg Richtung Schwäbische Alb machte, stellte er sich noch den Fragen der Gäste und betonte im Hinblick auf angebliche „Alternativen“, dass die CDU nicht zurück in die Vergangenheit möchte. Vielmehr möchte sie aufbauend auf unseren Werten in einem gemeinsamen Europa in die Zukunft schauen und sich dabei den dringenden Herausforderungen der Gegenwart stellen.

Nach dem offiziellen Abschluss der Veranstaltung nahm sich unsere Abgeordnete Christine Neumann-Martin noch viel Zeit für persönliche Gespräche.

Die CDU-Spessart mit ihrem Vorsitzenden Andreas Kraft bedankt sich herzlich für den Besuch aller Teilnehmer. Besonderer Dank gilt den Kandidatinnen und Kandidaten für die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und dazu beitragen, dass unsere Demokratie lebendig bleibt.