Nach 12jähriger Tätigkeit als 1. Vorsitzende des Ortsverbandes gab Beatrix März ihr Amt an Mirjam Kley weiter. Miriam Kley wurde in der Mitgliederversammlung vom 9. 9.2021 einstimmig für die Leitung des Ortsverbandes gewählt. Mit der Arbeit im Vorstand ist sie schon länger vertraut. Sie bekleidete die letzten Jahre das Amt der Mitgliederbeauftragten. 

Durch die Pandemie fand die Versammlung mit fast einem Jahr Verspätung statt. So konnte Beatrix März in ihrem Rechenschaftsbericht nur Veranstaltungen aus 2019 aufzählen: beim Närrischen Jahrmarkt bot der Ortsverband Flohmarkt-Hüte an, die auf einem Laufsteg auch gleich wirken durften, führte eine Putzaktion mit einem sehenswerten Ergebnis durch, lud zum Firmenbesuch in die Weiterer Tortellinifabrik ein, führte mit Margareta Barth durch auch weniger bekannte Ecken der Ettlinger Altstadt und bot eine interessante Führung mit einem „Weirer Urgestein“ durch die heimischen  Rebengelände an. Das geplante Spielplatzfest mit Kinderflohmarkt musste wegen starkem Regen leider ausfallen. 

Unser anwesender Kandidat für den Bundestag, Nicolas Zippelius, leitete die anstehenden Neuwahlen, die folgende weiteren Ergebnisse brachten:

2. Vorsitzende                 Margareta Barth

Schatzmeisterin              Annemarie Lumpp

Pessesprecherin              Elisabeth Führinger

Mitgliederbeauftrage     Beatrix März

Beisitzer                           Winfried Ecker und Josef Offele

Peter Zoddel bekleidete 12 Jahre das Amt des Schatzmeisters und kandidierte nun nicht mehr. Die Vorsitzende bedankte sich bei ihm herzlich für die immer zuverlässig geleistete Arbeit. Sie wünschte der ganzen Verwaltung ein gutes Händchen und Gespür für die anstehenden Aufgaben.

 

Stabwechsel im Ortsverband Ettlingenweie …