Vertreter des Ortsverbandes Schöllbronn überbrachten anlässlich der Neueröffnung des Dorfladens am 16.01.2020 dem Inhaber Marco Lichtenfels einen Blumengruß verbunden mit den besten Wünschen für einen erfolgreichen und guten Verkaufsstart. Schon auf dem Hinweg konnte sich die kleine Delegation an dem Anblick zahlreicher Bürger und Bürgerinnen mit gefüllten Einkaufstaschen erfreuen, die fußläufig, mit dem Fahrrad oder Auto die neue Einkaufsmöglichkeit nutzten.

Denn es war über Jahre hinweg trotz widriger Umstände und zäher Verhandlungen immer das erklärte Ziel der CDU-Ortschafträte, die Schöllbronner Dorfmitte mit der Bebauung eines kombinierten Wohn- und Geschäftshauses auf dem ehemaligen Engelareal wiederzubeleben. Mit Marco Lichtenfels konnte ein engagierter und erfahrener Geschäftsmann gewonnen werden. Sein großzügiges Ladenkonzept bietet der Bevölkerung die bedarfsgerechte Versorgung qualitativ hochwertiger und frischer Produkte. Das breit gefächerte Sortiment ermöglicht den Bürgern und Bürgerinnen einen kurzen Versorgungsweg im ländlichen Bereich und somit die Möglichkeit für einen nachhaltigeren Lebensstil. Die kleine Kaffee-Ecke wird in der warmen Jahreszeit um weitere Sitzmöglichkeiten im Außenbereich erweitert und entwickelt dann den neu gestalteten Dorfplatz zu einem zentralen Treffpunkt. Wir freuen uns über den hohen Zulauf und die positive Resonanz, die der Dorfladen bereits in den ersten Tagen erfahren durfte und wünschen Marco Lichtenfels weiter ein gutes Gelingen und eine glückliche Hand.

Mirjam Sponer, Ortschaftsrätin Schöllbronn

KW 7/2020

Viel Erfolg dem neuen Dorfladen