Kreistagswahl 2024 Engagierte Frauen und Männer treten bei der Kreistagswahl für die CDU an

115 Personen der CDU engagieren sich für den Landkreis Karlsruhe sowie dessen Städte und Gemeinden und treten für die Kreistagswahl an. Vergangenes Wochenende trafen sich Bewerberinne und Bewerber der CDU für die Wahl am 9. Juni 2024.

Alle fünf Jahre wählen die Bürgerinnen und Bürger einen neuen Kreistag. In der aktuellen Amtszeit des Kreistages stellt die CDU/Junge Liste die stärkste Fraktion. Beim Treffen in Bruchsal wurden auch die Aufgaben des Landkreises und die Positionen der CDU-Fraktion zu den Schwerpunktthemen Bildung, ÖPNV, Infrastruktur, Abfallbeseitigung und dem Neubau des Landratsamtes als zukunftsorientiertes Dienstleistungszentrum ausgesprochen.

Die CDU-Fraktion besteht aus Kandidatinnen und Kandidaten, mit einem hohen Anteil an Frauen, aber vor allem jungen und erfahrenen Gemeinderäten und seitherigen Kreisräten. Allein 14 Bürgermeisterinnen und Bürgermeister stehen für eine starke Sachpolitik im kommunalen Bereich verbunden mit den politischen Zielsetzungen der CDU.

Eine Übersicht unserer Ettlinger Kandidatinnen und Kandidaten finden Sie hier: https://cdu-ettlingen.de/kreistag-2024/

Veröffentlicht in Neuigkeiten.